Certified Brand Ambassador

Warum diese Qualifikation in Rostock absolvieren?

Die weit über 70 Road – Shows, durchgeführt von der Barschule Rostock, zeigen dass der Bedarf an qualifizierten Brand Ambassadore stetig wächst. Das Institut für Hospitality, vertreten durch Prof. Dr. Dr. Gerald Wetzel, begleitet die Trainings und überwacht die Abschlußprüfungen. Wir bieten Ihnen erstmalig und exklusiv in Deutschland ein Spezial - Ausbildungsprogramm in Vollzeit an.
Zum Mixen und für die Tastings verwenden wir original Markenspirituosen. Sie erhalten eine ausführliche Seminarmappe und Seminargetränke stehen für Sie bereit: Wasser, Säfte, Tee, Kaffee.

Seminarzeiten

  • Febr. / März 2019

Weiterbildungs­beschreibung

In einer Ausbildung in 7 Tagen Vollzeit trainieren wir Sie für einen Karrieresprung in das mittlere Management. Der Brand Ambassador baut eine Community von Fachleuten und Freunden rund um ein Destillat. Mit professionellen Kenntnissen in Marketingstrategien und wirtschaftlichen Führungserfolgen aber auch mit exzellenten Kenntnissen rund um die Spirituose vertritt er landesweit seine Vertriebsgesellschaft.

Weiterbildungsinhalte

In der 6-tägigen Weiterbildung werden Sie in Theorie und Praxis vorbereitet auf die fachspezifische Prüfung am 7. Tag. Neben dem komplexen schriftlichen Teil werden Sie im Praxisteil Ihre erarbeitete Präsentation vorstellen.

Einsatzgebiet

Nationale und internationale Spirituosenindustrie und Vertrieb

Aufgaben des Brand Ambassadors

  • Schulung bei Einführung neuer Qualitäten
  • Vermittlung des Markenwertes,
  • Ausbau von Produktkenntnissen
  • Eventunterstützung von Flagships
  • Steigerung von Visibilität / On Trade
  • Erarbeiten von Budgets und Einsatzplänen
  • Trendgespür und Szene – Kenner (Scout)

Marketing

  • Märkte und Marktformen im On Trade
  • Ziele und Zielgruppenanalyse
  • Marketingstrategien und ihre Wirkung
  • Operative Umsetzung / MTK – Mix
  • Produkt – Signatur – Marke
  • BCG – Portfolio – Analyse
  • Point of Sale / Point of Consumption
  • Bench marking
  • Visibility – Trigger – Points
  • Double Sales / Absatz – Booster

Arbeitsorganisation

  • Jobprofile, Verhaltenskultur
  • Eventmanagement und Qualitätssicherung
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Kostenplanung und Gewinnerwartung
  • Nachbereitung und Dokumentation
  • Ergebniserfassung und Fazit

Fachpraxis Spirituose

  • Herstellung von Spirituosen und Reifeprozesse
  • Aromaschulung und Tasting - Abläufe
  • Gesetzmäßigkeiten ESpVo
  • Produktpräsentation und Trainingsabläufe
  • Vorbereitungen und Ablauf von Neuvorstellungen und Livestyle – Marken
  • Publikumsbindung, Fehleranalysen
  • Schulungsinitiative Jugendschutz des BSI
  • Begleitung von hochwertigen Marken - Events

Zielgruppe

  • Mitarbeiter des Spirituosenvertriebes der Getränkeindustrie
  • Außendienstler der Spirituosenhersteller
  • Marketingassistenten im Beverage – Bereich
  • Selbstständiger Promoter der Getränkeindustrie
  • Barfachleute mit längerer Berufserfahrung und den Wunsch auf Veränderung

Zugangsvoraussetzungen

  • Berufsabschluss Gastronomie und 1 Jahr Bartätigkeit oder
  • Mindestens 2 Jahre Barerfahrung in Vollzeit oder
  • Abschluss – geprüfter Barmixer / Barmeister IHK, Chef de Bar, Master of Bartending IBA oder
  • Erfahrungen im Außendienst der Spirituosenhersteller

Ausbildungsdauer

7 Tage in Vollzeit 70 Unterrichtseinheiten
Täglich von 08.00 - 17.15 Uhr

Kosten

7 Tage Vollzeit - 70 Unterrichtseinheiten
1.290,00 € inkl. Prüfungsgebühren

Weiterbildung nach § 4 UStG von der gesetzlichen Mehrwertsteuer befreit.

Abschluss

Zeugnis „Certified Brand Ambassador" Barschule Rostock